Unser Team

Anita

Anita Molcik

Betreuer Radsport

 

Anita ist eine ehemalige Mountainbike Fourcross und Downhill Weltcup Fahrerin mit über 15 Jahren Wettkampferfahrung. Zu ihren größten Erfolgen zählt ein Gesamtweltcup Sieg, eine Bronzemedaille bei Weltmeisterschaften und mehrere Europameistertitel im Fourcross, sowie Weltcup Topten Platzierungen und Staatsmeistertitel im Downhill.

Anita verfügt über langjährig erarbeitete Trainings-, Wettkampf-, aber auch Verwaltungserfahrung als Profisportlerin.

Sie wird 2020/2012 die staatlich geprüfte MTB-Instruktor Ausbildung absolvieren.

+43 (0)699 / 130 45 077
anita.molcik@union4elements.at

Xandl

Xandl Dienst

Betreuer Wintersport, Wassersport

 

Xandl ist staatlich geprüfter Snowboardlehrer und Snowboard Toureninstruktor. Er arbeitet in vielen Bereichen der Snowboardlehrer Aus- und Fortbildung und betreut die Kaderathleten des WSV.

In Amateur- und Mastersbewerben hat Xandl eine Menge an Wettkampferfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen des Snowboardens gesammelt. Von Slopstyle und Snowboard Cross Landesmeisterschaften, über  Freeride Qualifier und Banked Slalom bis hin zum Downhill Cross er liebt die Herausforderung.

 

Zu seinen sportlichen Erfolgen zählt der Sieg beim EULE DC in St. Johann 2016 und mehrere Podestplätze in den darauffolgenden Jahren, sowie zwei Vizelandesmeister Titel im Snowboard Cross.

+43 (0)699 / 117 49 865
xandl.dienst@union4elements.at

Franz

Franz Magdics

Betreuer Wintersport, Wassersport

 

Franz ist seit 2002 Snowboardlandeslehrer und seit 2012 Mag. für Bewegungs- und Sportwissenschaft (Trainingstherapeut). Des weiteren ist er auch begeisterter und erfolgreicher Freeride Snowboarder und er nimmt seit 2013 an Wettkämpfe auf der Freeride World Qualifier Tour teil.

 

Auch Franz kann im Bereich Snowboard umfassende Erfahrung in Trainingslehre, Wettkampfvorbereitung, Wettkampfteilnahme und therapeutische Tipps weitergeben.

 

Zu seinen größten Erfolgen zählen:
1ter Platz 1*Weißsee Gletscherwelt 2014
3ter 3* Axamer Lizum 2015
3ter 3*  Kitzsteinhorn 2015
3ter 2*Bad Gastein 2018
3ter 3* Scandinavian Big Mountain Championship 2019

+43 (0)676 / 496 91 06
franz.magdics@union4elements.at